Grabungsarbeiten in Schierstein: Neckarstraße ab 21. Juli gesperrt!
Grabungsarbeiten in Schierstein: Neckarstraße ab 21. Juli gesperrt!
Wiesbaden, Deutschland - In Wiesbaden, genauer gesagt in Schierstein, steht eine wichtige Umstellung an. Die Neckarstraße wird ab Montag, dem 21. Juli 2025, aufgrund umfangreicher Grabungsarbeiten gesperrt. Dies wird wohl einige Änderungen im öffentlichen Nahverkehr mit sich bringen, auf die sich die Fahrgäste einstellen sollten. Wie wiesbaden.de berichtet, bleibt die Haltestelle „Neckarstraße” ab circa 4 Uhr für alle Fahrtrichtungen ungenutzt.
Betroffen sind unter anderem die Buslinien 5, 9, N3 und N9. Wer in diesen Tagen mit dem Bus unterwegs ist, sollte sich auf die neue Situation einstellen. Anstelle der gewohnten Haltestelle wird die Ersatzhaltestelle „Oderstraße” in der Söhnleinstraße eingerichtet.
Umleitungen und zusätzliche Fahrzeiten
Die Umleitung für die Fahrtrichtung „Oderstraße” führt über das „Rathaus Schierstein” und nutzt die Söhnleinstraße, Elbestraße, Moselstraße sowie Wupperstraße, bis zur Endhaltestelle „Oderstraße”. Für die Rückfahrt in Richtung Mainz geht es ab der Haltestelle „Oderstraße” über die Elbestraße und Söhnleinstraße zurück auf den regulären Linienweg. Diese Umleitung sorgt dafür, dass die Fahrgäste nach wie vor ans Ziel kommen, auch wenn es ein wenig länger dauern kann. Es ist ratsam, bei der Planung der Fahrten zusätzliche Zeit einzuplanen, damit es nicht zu unerwarteten Verzögerungen kommt.
Die genaue Finformation über diese Änderung und die Umleitungen sind an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen einsehbar. Für aktuelle Fahrplanauskünfte steht der interaktive Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de zur Verfügung. Diese Umstellungen dürften sich in den kommenden Wochen für viele Pendler als Herausforderung erweisen.
Kontakt für weitere Informationen
Wer Fragen hat oder mehr über die Umleitungen erfahren möchte, kann sich an das ESWE-Verkehr-Servicetelefon wenden. Dieses ist Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 15 Uhr unter der Nummer (0611) 45022450 erreichbar. Auch die Hotline des Rhein-Main-Verkehrsverbunds steht täglich rund um die Uhr zur Verfügung unter (069) 24248024 für Fahrplan- und Tarifinformationen.
Es bleibt zu hoffen, dass die Arbeiten zügig voranschreiten, sodass die Straßen bald wieder befahren werden können. Bis dahin heißt es für die Schiersteiner: flexibel bleiben und gewappnet für die neuen Gegebenheiten!
Details | |
---|---|
Ort | Wiesbaden, Deutschland |
Quellen |
Kommentare (0)