Eintracht Frankfurt verlängert Vertrag mit Torhüter-Talent Efthymiou!

Eintracht Frankfurt verlängert Vertrag mit Torhüter-Talent Efthymiou!

Bad Nauheim, Deutschland - Eintracht Frankfurt treibt die Planungen für die nächste Saison voran und sorgt dabei für spannende Nachrichten aus der Nachwuchsabteilung. Vor allem das Talent Sissis Efthymiou steht im Zentrum der Aufmerksamkeit, denn der Torhüter hat seinen Vertrag bei der Eintracht verlängert, wie fr.de berichtet. Der 18-Jährige wird im Sommer von der U19 in die U21 aufrücken und hat bereits mehrfach am Training der U21 in Dreieich teilgenommen.

Für Efthymiou gilt es, sich in der Hessenliga beweisen. Er kommt mit einer soliden Bilanz aus der U19, wo er in drei DFB-Nachwuchsliga-Spielen sowie weiteren Pokalpartien aktiv war. „Sissis hat sich seit seinem Wechsel zur Eintracht positiv entwickelt“, lobt Nino Berndroth, Leiter der Kaderplanung U17-U21. Sein ehrgeiziges Ziel: sich für eine Chance im Bundesligakader unter Trainer Dino Toppmöller zu empfehlen.

Wechsel und Nachwuchs

Neben Efthymiou gibt es auch andere Veränderungen im Kader. So wechselt Kristian Mandic von der U19 zur neuen Saison zum 1. FC Nürnberg. Der 17-Jährige hat in der vergangenen Saison 27 Partien in der U19-Meisterschaft und -Pokal bestritten, aber auch bereits vier Einsätze für die kroatische U19-Nationalmannschaft absolviert. Diese Transferneuigkeit wurde von sge4ever.de bestätigt.

Interessanterweise folgt Mandic seinem U19-Kapitän Ayoub Chaikhoun, der ebenfalls nach Nürnberg wechselt. Beide Talente haben mit der U19 das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft erreicht, wo sie am Ende im Elfmeterschießen gegen Werder Bremen scheiterten. Andreas Möller, Sportvorstand der Eintracht, betont die Kaderbreite und die kluge Mischung aus erfahrenen Spielern und Nachwuchstalenten, um die Ziele für die kommende Saison zu erreichen.

Erfolgreiche U21

Die U21 hat sich derweil in der Hessenliga gut präsentiert. Vergangenen Sonntag feierte das Team einen eindrucksvollen 5:2-Sieg gegen den FC Friedberg, wie in einem Bericht von nachwuchs.eintracht.de nachzulesen ist. Mit diesem Sieg übernahm die Mannschaft die Tabellenführung und feierte bereits den fünften siegreichen Auftritt in Folge.

Die Partie begann jedoch holprig, als Friedberg in der 8. Minute durch einen Kopfball in Führung ging. Frankfurt ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Besonders Marc Wachs stach hervor, indem er einen Elfmeter verwandelte und später ein Freistoßtor erzielte, um den entscheidenden Vorsprung zu sichern. Der Erfolg festigt die Ambitionen der Frankfurter, in der Liga eine gute Rolle zu spielen und Talente wie Efthymiou weiterzuentwickeln.

Die Eintracht hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen und offenbar ein gutes Händchen für die Nachwuchsförderung, was die Fans mit Spannung verfolgen dürfen.

Details
OrtBad Nauheim, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)