Stehle wechselt ablösefrei nach Wiesbaden – Neue Chancen für den Stürmer!

Stehle wechselt ablösefrei nach Wiesbaden – Neue Chancen für den Stürmer!

Wiesbaden, Deutschland - Ein neuer Wind weht beim SV Wehen Wiesbaden! Simon Stehle, der 29-jährige Offensivspieler, wechselt ablösefrei vom 1. FC Saarbrücken nach Wiesbaden. Stehle hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben und hofft auf eine erfolgreiche Zeit beim SVWW, der in den letzten Jahren bereits zwei Mal den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat. Dies berichtet Kicker.

In seiner Zeit beim 1. FC Saarbrücken hat Stehle in 61 Drittliga-Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Über drei Stationen, angefangen bei Hannover 96 über Leihaufenthalte bei Kaiserslautern und Viktoria Köln, hat sich der Spieler mittlerweile einen Namen gemacht. In der Saison 2023/24 kam er auf 32 Einsätze, wobei er nur dreimal die volle Spielzeit absolvierte. Letzte Saison konnte er in 29 Partien immerhin viermal über die volle Distanz spielen, musste aber wegen einer Syndesmoseverletzung in den Aufstiegsspielen aussetzen. Seine beeindruckende Statistik von insgesamt 95 Drittliga-Partien möchte er nun mit einem weiteren Spiel auf 100 erhöhen.

Positive Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten

Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport beim SV Wehen Wiesbaden, äußert sich positiv über Stehles Fähigkeiten und seine Rückkehr nach der Verletzung. Stehle selbst beschreibt die Gespräche mit dem Verein als „professionell und positiv“ und hebt die tollen Rahmenbedingungen hervor, die ihm beim SVWW geboten werden. Er sieht die Wiesbadener gut aufgestellt und freut sich auf die kommende Herausforderung. „Das ist eine großartige Station“, so Stehle in einer Pressemitteilung. In der vergangenen Saison steigerte sich sein Marktwert um 100.000 Euro auf nun 350.000 Euro, was sein Potenzial unterstreicht. Er erzielte ein Tor und bereitete sieben Treffer vor, was seine Rolle als kreativer Kopf in der Offensivreihe des SVWW hervorhebt, wie Transfermarkt berichtet.

Stehle plant, zeitnah ins Mannschaftstraining einzusteigen. Mit seinem Wechsel und den positiven Gesprächen hofft er, seine Karriere weiter voranzutreiben und künftig eine tragende Rolle in den Plänen des SV Wehen Wiesbaden zu übernehmen. Aktuelle Entwicklungen in der 3. Liga zeigen, dass viele Teams weit oben um den Klassenverbleib kämpfen, was die bevorstehende Saison besonders spannend macht. Die Tabelle der 3. Liga und weitere Informationen sind auf Transfermarkt verfügbar.

Die Fans in Wiesbaden dürfen also auf einen aufregenden Fußballsommer blicken. Vielleicht feiert Simon Stehle schon bald seine ersten Tore für den SVWW und trägt dazu bei, die Erwartungen des Vereins und der Anhänger zu erfüllen.

Details
OrtWiesbaden, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)